Es geht endlich weiter

Nachdem ich von Lilia und anderen immer wieder angesprochen wurde doch mal meine Schilddrüse untersuchen zu lassen, habe ich es vor ein paar Wochen endlich mal angegangen.

Das Ergebnis, ich bin eine Krötenschwester, so werden in einem von mir besuchten Forum, liebevoll die genannt, die eine Schilddrüsenerkrankung haben.
Nach gründlichen Untersuchungen und Gesprächen mit einer sehr netten und kompetenten Endokrinologin, weiß ich jetzt, dass ich Hashimoto Thyreoiditis habe.

Jedenfalls bin ich all denen die mich immer wieder genervt haben, mich untersuchen zu lassen, dankbar, denn seit ich L-Thyroxin nehme geht es mir um Klassen besser, und es steigert sich noch, denn noch bin ich nicht optimal eingestellt, obwohl die Werte sich schon gebessert haben.

Es fühlt sich an, als ob sich in mir was zurecht rückt, anders kann ich es gar nicht beschreiben. Seit ich das Schilddrüsenhormon nehme habe ich keine Fressanfälle mehr gehabt, im Gegenteil, ich habe wieder ein Sättigungsgefühl! Und das schon beim Essen, wenn ich dann weiter essen würde, habe ich das Gefühl, dass mir dann schlecht werden würde ...
Wenn ich Hunger auf was Süßes habe, kann ich auch einfach wieder aufhören, ohne alles aufgegessen haben zu müssen.
Es ist toll! So fühlt es sich also normal an! Ich bin begeistert! Und ganz toll, ich bin nicht mehr dauermüde! Jetzt muss sich das alles nur noch einpegeln und ich hoffe dann, wieder einen geregelten Tages-Nacht-Rhythmus zu haben.

Bisher bin ich immer davon ausgegangen dass meine Heißhungerattacken und Fressanfälle hauptsächlich emotionale Ursachen haben, und ich mit Essen so Löcher stopfe.
Inzwischen bin ich der Ansicht, dass neben den zweifelsohne emotionalen Ursachen, auch organische eine Rolle spielten.
Mein Körper hat mir signalisiert, dass etwas fehlt, darum auch das Löcher stopfen ... ich habe ihm allerdings das Falsche zugeführt, statt das Schilddrüsenhormon Thyroxin, gab es Nahrung, und das nicht zu knapp.

Seit Wochen habe ich nicht mehr abgenommen, allerdings auch nicht zugenommen, doch nun bin ich optimistisch, dass es weiter runter geht mit den Kilos.
Doch zu Yule werde ich mir schon die eine oder andere Schlemmerei gönnen.
Sianna (Gast) - 15. Dez, 23:49

Wow, das liest sich jetzt aber mal richtig gut! Ich freu mich mit Dir und für Dich!!!

LG
Sianna

Brighid-dieSuchende - 21. Dez, 12:12

Hallo Esme, es freut mich für Dich, dass es Dir besser geht.
Ich wünsche Dir eine genußvolle Yule-Zeit.

singlilli (Gast) - 22. Dez, 10:23

Wie schön!

Freut mich sehr, dass es Dir besser geht! Erstaunlich, wieviel Wirkung diese kleine Organ doch hat... Weiterhin gute Gesundung ;o)!
Liebe Grüße und besinnliche Tage und Nächte!
Singlilli

caroona - 24. Dez, 12:47

Ganz spät...

aber jetzt bin ich mal gerade so schön auf Blog-Ausflug: Es ist total erstaunlich, wie verschieden sich der Hashimoto im Lebensgefühl ausdrückt und dann eben die Veränderung durch Thyroxintabletten. Ich hatte ein bisschen auf Gewichtsabnahme gehofft, aber das blieb komplett aus. Dafür ging es aber stimmungsmäßig steil nach oben, vorher hatte ich immer so unterschwellig das Gefühl, auf einem Drahtseil über einem schwarzen Abgrung unterwegs zu sein und das ganz ohne konkreten Anlass. Das Thyroxin hat mich da echt stabilisiert.

Dann mal fröhlich losgeschlemmt! *knuddel*

Alles Liebe

Caroona

Trackback URL:
https://esmerelda.twoday.net/stories/5386827/modTrackback

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

Dezember 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Zufallsbild

10330371_719898088051915_7546268433255254748_n

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren