Sperrmüll ist geil

Wenn hier in der Gegend Sperrmüll ist, guck ich meist etwas verstohlen ob das Eine oder Andere für mich dabei ist, immer mit dem Gedanken, ob ich es wirklich brauche und wie ich es nach Hause kriege.
Dieses Mal hatte ein Nachbar von mir, dessen Frau kürzlich verstarb, richtig ausgemistet. Andere Nachbarn stellten ihr Zeug dazu, und so sammelte sich einiges an.

Zuerst fiel mein Blick aus dem Fenster, auf einen fast nagelneuen Katzenbaum, als ich ihn aus der Nähe betrachtete, eröffnete mir mein Nachbar, dass er so kaputt ist, dass er nicht mehr gebrauchsfähig war. Fand ich schade, schon allein in Anbetracht dessen was Kratzbäume im Handel kosten, Tapsy und Chuchi haben ja ein selbstgebautes Exemplar.

Etwas später, als ich wieder aus dem Fenster guckte, erspähte ich Bücher, was für welche konnte ich natürlich nicht erkennen.
Bücher! Da konnte ich nicht widerstehen. Ich schnappte mir meinen Schlüssel und ging ganz offiziell zum Sperrmüllstöbern. Sowas habe ich noch nie getan.
Die erste Überraschung, es tat gut, es tat verdammt gut. Wider Erwarten waren mir die, teilweisen mitleidigen Blicke, anderer Nachbarn mehr als egal.
Da war eine Kiste voller Bücher!
Eigentlich rechnete ich nicht damit, etwas zu finden, was mich interessiert, ich vermutete Liebesromane, eventuell Krimis ... na immerhin ...
Doch dann die Überraschung! Ich fand Band I und II von Jane Roberts "Seth und die Wirklichkeit der Psyche", Diane von Weltzien " Das große Praxisbuch der Aura- und Chakra-Arbeit, Rüdiger Dahlke "Mandalas der Welt" und noch viele andere Bücher über Reinkarnation, Psychologie, Ufos, Wunscherfüllung, Krimis, Gruselromane und esoterische Romane.
Insgesamt 30 Bücher!!!! habe ich weggeschleppt und kann sie jetzt mein Eigen nennen. Liegengelassen habe ich 3 Liebesrome und ein Buch über's Abnehmen ... letzteres sagte zumindest ein anderer Sperrmüllberber ...

Nun werde ich mich durch die Bücher durchlesen und durcharbeiten, was mir nicht zusagt wird bei Buchticket oder Mein Buch, dein Buch landen.

Erst mal allerdings musste ich ein wenig umorganisieren, damit die Bücher auch einen Platz finden konnten.
zauberweib - 14. Dez, 23:01

wow, da haste ja richtige schätze gefunden! und noch dazu so unverhofft ;)

Sianna (Gast) - 15. Dez, 23:47

Mensch, das nenn ich ja mal einen tollen Fund. Klasse! Jau, wir haben früher auch total gerne im Sperrmüll gestöbert. In Bochum wurde früher noch nach Stadtteilen abgeholt, da kam immer ordentlich was zusammen und das Stöbern hat sich richtig gelohnt. Allerdings mußte man auch früh dabei sein, denn es gab irre Viele, die gesperrmüllt haben. Mittlerweile wird der Sperrmüll aber nur noch auf Abruf abgeholt, da weiß man so gut wie nie im voraus, wann das wo sein wird. Schade!
Naja, und hier auf dem Dorf, da wird zwar wieder "regionsweise" abgeholt, aber das ist dann tatsächlich nur Sperrmüll, die Leutz hier schmeißen wohl so schnell nichts Noch-Irgenwie-Brauchbares weg. Und das ist auch gut so ;-)

Viel Spaß mit Deinen Funden und eine schöne Lektüre,
lG
Sianna

Esmerelda - 18. Dez, 10:54

Bei uns wird auch auf Abruf abgeholt, allerdings dann Stadtteil- und Straßenweise. Da stehen dann mitunter ziemlich tolle Dinge in den Vorgärten bzw. an der Straße. Und ja, stimmt, frühzeitiges Erscheinen sichert die größtmögliche Ausbeute. Darum sind meist die ersten auch schon unterwegs, wenn noch rausgetragen wird ...

LG Esme

Trackback URL:
https://esmerelda.twoday.net/stories/5386813/modTrackback

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

Dezember 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Zufallsbild

rattenschwaenzchen

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren