Betörend

war der Duft der vielen Gänseblümchen als ich in den Park kam. Täglich rechne ich damit, dass die Stadt wieder den Rasen mähen lässt und die vielen, schönen Blumen einfach abrasiert. Jedes Mal wenn dies noch nicht geschehen ist, freue ich mich und genieße den Anblick. Doch das es duftet, so richtig intensiv, das habe ich lange nicht wahr genommen.
Schade, dass ich mit dem Bild auch nicht den Duft rüberbringen kann.

Gänseblümchenteppich


Ein paar Schritte weiter hatte ich eine Begnung mit einer Amsel, welche sich, wie ich kurz vorher, um die Nahrungsbeschaffung kümmerte. Allerdings hat Frau Amsel einen anderen Weg als ich gewählt *g*
Nachdem ich ihr ein wenig zugesehen habe, durfte ich bis auf zwei Schritte nah ran, bin ich dann ein kleines Stückchen dichter gekommen, ist sie einfach ein paar Hopser weiter, so dass der Abstand der gleiche blieb. (Die Bilder werden, wie immer beim Draufklicken größer)
Auf Futtersuche

Auf Futtersuche I


Auf Futtersuche II

Auf Futtersuche III


Immer noch ganz beeindruckt von dem Gespräch mit Frau Amsel und dass sie mich als vertrauenswürdig einstufte (naja, vielleicht war sie sich auch nur sicher, dass sie ggf. viel, sehr viel, schneller ist als ich *g*), ging ich, immer noch die Kamera in der Hand langsam weiter in Richtung meiner Wohnung. Meist sehe ich diese kleinen Schönheiten am Wegesrand, doch jetzt schien mir das alles
noch viel intensiver als sonst.

Blüten
sylvi (Gast) - 10. Mai, 12:41

Wie schön! ...

ich wusste gar nicht, dass Gänseblümchen riechen :) Muss ich mal ausprobieren

Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende!

Wilde (Gast) - 12. Mai, 02:12

Ich wusste auch nicht, dass Gänseblümchen riechen. Sowas. *g*
Schöne Bilder!
Nur - ich würde sagen, es war ein Herr, mit dem du da gesprochen hast. ;)

Alles Liebe
Wilde

Esmerelda - 13. Mai, 08:36

Gänseblümchen riechen ganz zart, bei einem ist es kaum zu merken, bei einem kleinen Strauß schon, bei einer ganzen Wiese voll erst recht :-)
Neben Sonnenblumen und Tausedenschönchen sind Gänseblümchen eine meine Lieblingsblumen :-)

Was die oder den Amsel betrifft ... es muss ja nicht immer so sein wie es von außen wirkt ;-) *rausred*

Trackback URL:
https://esmerelda.twoday.net/stories/4917229/modTrackback

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
12
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 

Zufallsbild

bullensee31

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren