Eigentlich gar nicht neu

ist die Erkenntnis, das andere mich ganz anders sehen, als ich mich. Doch gerade in den letzten Tagen ist mir das wieder mehrfach passiert, das mir der krasse Unterschied nicht nur ins Auge fiel, sondern mich fast umwarf.

Es geht da vor allem um Selbstvertrauen. Ein Thema an dem ich nun unbedingt dran bleiben will.
Warum trauen mir andere mehr zu als ich mir selber? Früher, in meiner Kindheit war das umgekehrt. Da war alles machbar, und was nicht klappte, wurde solange geübt bis es ging. Was dann immer noch nicht wollte, funktionierte dann aber zumindest in den Tagträumen und/oder im Spiel.
Wann ist mir diese Fähigkeit, diese Hartnäckigkeit, das Bewusstsein das ich alles kann, wenn ich nur dranbleibe verloren gegangen?

Sogar die optische Sicht auf mich scheint bei anderen anders zu sein ...
Nun habe ich Spiegelbild-Selbstporträts gemacht und erstaunliches festgestellt, da ist immer noch das Kind, der Teenie, die Neugier und noch ganz viel anderes drin, es ist sogar zu sehen.
Emotional scheints manchmal vom Alltag verschüttet zu sein... also hol ich es wieder vor.

Jetzt wo nach dem Kranksein die Energie wiederkommt, ist der Zeitpunkt zu überdenken, wie ich sein will und warum ich nicht einfach so bin.
Also pack ich es an, ich will so sein wie ich will :-)

Image Hosted by ImageShack.us
Bodecea (Gast) - 19. Jun, 11:10

Und das schaffst du auch!

:-)
Bodecea

distelfliege - 19. Jun, 14:18

Jaaaa....

...juhu, komm, und ich komme mit - hört sich gut an!

XVII (Gast) - 19. Jun, 18:21

Hiho, Esme!

Och...das mit dem Kind...ich hoffe,
das vergeht NIE. Gut so, daß das Kind
in einem (und manchmal auch sichtbar) noch
immer vorhanden ist...
;-)

Jo....und sei genauso wie DU sein willst.
Dazu viel Energie und Kraft und mindestens
das was Du Dir wünscht....

XVII

Heidenkinder - 20. Jun, 01:43

JAWOLL!!! Das kriegst Du hin!!! Und es ist toll, daß das Kind weiterhin da - und auch noch so sichtbar! - ist.

Alles Liebe,
Sianna

Trackback URL:
https://esmerelda.twoday.net/stories/3906806/modTrackback

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
12
13
14
15
16
17
18
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Zufallsbild

abendsonne-klein

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren