Mauerbruch

so heißt, wie schon in meinem letzten Beitrag angekündigt, diese neue Rubrik.

Ich will meine äußeren Mauern, die sich in Form von Übergewicht zeigen, abbrechen.
Im November habe ich anfangen mein Vorhaben anzugehen, war schon auf dem richtigen Weg, um dann zu lernen, das ich ohne Konsequenz nicht weit komm.

Also habe ich im neuen Kalenderjahr wieder von vorne angefangen, mit dem Wissen,das Rückschläge dazu gehören.

Heute morgen, zeigte die Waage keine 130 kg an sondern 129 kg. Sicher das ist kein großer Unterschied, aber es wird der Anfang sein. Mein Wunsch-Ziel-Gewicht möchte ich hier noch nicht nennen. Im Moment staune ich gerade über mich selbst, dass ich überhaupt darüber schreibe, und es öffentlich mache.

In dieser Rubrik wird dann nun stehen, wie ich mich fühle, welche Freuden, Ängste und sonstige Befindlichkeiten ich im Zusammenhang meiner Gewichtsreduktion erlebe. Hier möchte ich mich feiern und ich werde ich bestimmt auch rumjammern.
Halt sowas wie ein Abnehmtagebuch.

Das soll als erster Beitrag, als Einleitung genügen.
Auf geht's!
Bodecea (Gast) - 7. Jan, 16:53

Uh, das Thema kommt mir bekannt vor. Ich wünsch dir viel Erfolg beim Mauern-Einreißen!

Alles Liebe
Bodecea

zauberweib - 7. Jan, 22:56

ich finde schon, dass das viel ist. es ist nämlich ein anfang. es hilft dir sicher viel besser beim durchhalten, wenn du dich über jedes einzelne verlorene kilo freust!

*knödelsganzdoll*

baerin - 7. Jan, 23:47

"Mauerbruch"...

...als Titel für Dein Vorhaben finde ich eine super Idee!
Ich wünsche Dir viel Schwung und Energie dafür! :-)
LG
BärenSchwester

endlosfaden (Gast) - 8. Jan, 19:28

Wow, was für ein Vorhaben. Ich wünsche dir viel Erfolg und bewundere allein schon dein Vorhaben. (Und höre da ganz hinten in der vorletzten Ecke meines Hirn ein kleines, pochendes "und du selbst, wie war das mit dir.." ) Hach ja. Also, auf geht´s, den ersten Schritt hast du schon erfolgreich hinter dir!

Liebe Grüsse Endlosfaden

Selket (Gast) - 8. Jan, 22:00

Ich wünsche Dir gutes Durchhalten, denn es braucht auch Zeit, um Mauern, die nicht an einem Tag errichtet wurden, einzureißen. Man muss aufpassen, dass einen nicht Steine auf den Kopf oder den Fuss fallen oder der Mörtel die Steine zu fest zusammenhält und man an einer Stelle einfach mutlos wird. Das ist ok, aber hej, dann wird der Hammer wieder in die Hand genommen und weiter geht´s.

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Selket

caroona - 9. Jan, 17:16

Hut ab!

Ich finde das absolut mutig. Bin selber nicht die Königin der Selbstdisziplin und ob ich mir da jemals so die Pistole auf die Brust setzen würde? Ich glaube nicht. Aber an Dich glaube ich.

Liebe Grüße,

Caroona

lunab (Gast) - 9. Jan, 19:06

hey... ich finde es wirklich stark von dir das du es alles über deinen Blog machst, ist auch echt mutig. Ich drücke dir ganz doll die Daumen das du es so schaffst wie du dir das wünscht.
Ich habe dich ganz doll lieb.
deine Jule

Esmerelda - 9. Jan, 19:24

Danke

auch allen für die lieben Wünsch *freuuu* :-)

vreivrau - 10. Jan, 11:41

AufBruch

VIel Erfolg!

sylvi (Gast) - 15. Jan, 02:36

Holla

Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschliessen.
Ich bewundere deinen Mut, das so anzupacken und das dazu noch öffentlich.
Es gehört schon einiges an Stärke dazu seine Schwächen, Rückschläge oder von der Umwelt als negativ klassifizierte "Sachverhalte" sich selbst und dann auch noch zusätzlich anderen gegenüber eingestehen zu können.
Aus den hier geschriebenen Worten ist evtl. nicht erkenntlich was ich damit meine, aber ich hoffe, daß Du, Esme, es so verstehst wie es gedacht ist :)

Ich wünsch Dir viel Kraft und Klarheit!

Sylvi-Pilvi

Trackback URL:
https://esmerelda.twoday.net/stories/3152938/modTrackback

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
11
12
14
16
17
18
19
20
22
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 

Zufallsbild

unisee41rd

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren