Autsch

Vor ein paar Tagen rumste es kräftig, die Katzis und ich waren erschrocken und irritiert. Doch das Geräusch kannte ich schon. Vor ca. 1 Jahr ist eine Taube gegen mein Wohnzimmerfenster geflogen. Ob es dieses Mal wieder eine Taube war oder vlt. eine Eule, ich bin mir nicht sicher. Jedenfalls hats einen Abdruck hinterlassen, der mir verrät mit welchem Caracho das Tier dagegengeknallt sein muss.

Autsch
distelfliege - 15. Mai, 12:26

Ui

Mir fällt dazu ein, daß wir in der Schule Raubvogel-Silhouetten aus Aufkleberfolie ausgeschnitten haben und an die Fenster geklebt, damit Vögel davon abgeschreckt werden und nicht an die Fenster knallen.
Die müssten aber von aussen geklebt werden, weil von innen geklebt würde es spiegeln und von aussen nicht so sichtbar sein... und ich glaube, so einfach machen sollte man das auch nicht, am Ende geht die Klebeseite nicht mehr richtig ab und der Vermieter meckert. Aber falls du mal in Bastellaune bist, kannst du vielleicht etwas basteln, was vor dem Fenster herumbaumeln kann ohne daß es drangeklebt werden muss, ne Vogelscheuche für die Großstadt in etwa. :)

Esmerelda - 15. Mai, 14:53

Mein Fenster ist sonst nicht nackig. Da stehen zwei große Pflanzen hinter (eine ist auf dem Foto zu sehen) und es baumelt ein Windspiel, das sogar fast ständig bimmelt. Meist sitzen zwischen den Pflanzen auch noch ein oder zwei Katzis. Mehr Abschreckung ist doch kaum möglich.
Vielleicht liegts daran, dass genau gegenüber (ein paar Meter) ein Baum ist, vielleicht ist das Vögelchen, ja völlig verpeilt und übermüdet losgeflattert ...
distelfliege - 16. Mai, 05:01

Hm..

..dahinter nützt aber nichts, das muss sozusagen auf der Aussenseite sein, sonst spiegelt die Scheibe und alles was dahinter ist, sieht man als Vogel von aussen dann halt nicht.
LuciaS - 15. Mai, 12:30

öhm...

ist das jetzt ein witzbild von dir?
also so mit photoshop bearbeitet?

weil unter der orangen, viereckigen spiegelung seh ich ganz deutlich einen hellen, durchsichtigen vogel mit ausgebreiteten schwingen.

Esmerelda - 15. Mai, 14:50

Nein kein Witzbild. Der Abdruck ist von dem Vogel. War nur etwas schwierig den zu fotografieren, denn nur morgens fällt das Licht so, dass er deutlich genug für die Kamera ist. Wenn du draufklickst und die größte Ansicht wählst, dann ist sogar der Abdruck des Kopfes zu sehen. Hier in natura, sogar der des Schnabels und der Augen?, darum meine Überlegung ob nicht doch ein Eulchen.

Dem armen Vogel, scheint aber nichts ernsthaftes passiert zu sein, denn als ich Sekunden später am Fenster war, war nichts zu sehen, auch die Nachbarn, die unten grillten, guckten nur verwirrt und sahen sonst nichts weiter.
uli (Gast) - 16. Mai, 14:50

täuscht es, oder sind oben rechts auf dem Bild, risse in der Scheibe zu sehen?
Das muß ja ganz schön gerumst haben.

Esmerelda - 16. Mai, 18:40

Nee, das täuscht, die Scheibe ist heil.
Nightingale (Gast) - 23. Mai, 13:10

Armes Eulchen

Auweh,
hast mal geguckt ob es das überlebt hat?
Heftig, wie genau sich das abgezeichnet hat, sogar mit den Gesichtskonturen und den Schwingen.
Übrigens, wenn man so ein verunfalltes Vögelchen schnell genug findet (Die liegen wie tot, sind es aber oft noch nicht ganz) und es i hat den Hals nicht gebrochen, kann man es mit "Herzmassage" wiederbeleben, hab ich schon öfter gemacht. Den Vogel mit dem Rücken nach oben nehmen und vorsichtig rythmisch über die Brust streichen, (dabei u.U. den Kopf stützen), da kommen sie meistens wieder zu sich.
Grüßlis! Nightingale

Esmerelda - 23. Mai, 14:20

Klar hab ich geguckt, mein Nachbar der unten am Grillen war auch. Das Eulchen oder Täubchen, muss weitergeflattert sein.
Danke für den Erste Hilfe Tipp für Vögelchen.

Trackback URL:
https://esmerelda.twoday.net/stories/4927552/modTrackback

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

Mai 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
10
12
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 

Zufallsbild

bullensee31

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren