Überrascht

hat mich heute Ziva. Seit nun ca. 25 Jahren habe ich Katzen, doch sowas ist mir noch nicht passiert.
Da ich eine kleine Küche habe, lagere ich einige Sachen im Schlafzimmer aus, so auch Katzenfutter.
Ziva spielt viel im Schlafzimmer und es ist fast nie leise dabei, also denk ich mir auch nichts, als es knistert und knastert. Erst später seh ich folgendes Bild.

Selbstbedienung


Da hat sie die Leckerlies aufgeknabbert und sich bedient, Trockenfutter und ist zu, an die Dosen und die Katzenmilch kommt sie nicht ran ... doch sich die Leckerlies zu holen ... tja, sie passt echt in diese Familie wo so gerne gegessen wird ;-)


Sie kann auch ganz anders, so gaaaanz lieb und unschuldig:

Kampfpause


Tapsy und Ziva kommen jetzt sehr gut zurecht, klar sie wird von Tapsy in die Schranken gewiesen, was auch sehr, sehr nötig ist ;-)
Doch sie lernt auch sehr viel, und wenn sie nicht gleich aufpasst, kommt Tapsy zurück und zeigt es ihr nochmal ...z.B. der Sprung auf den Badewannenrand oder auf meinen Altar *sfz*
Letzteres find ich gar nicht so gut.
Da sitz ich hier guck zum Altar und da sitzt links Tapsy und rechts Ziva, ich dachte mich trifft der Schlag ... beide sind sofort auch wieder runter, ich denke sogar Ziva weiß, dass das nicht ok war.

Hier ist richtig Leben in der Bude und dieser Wirbelwind und verschmustes Katzenkind tut mir so gut, lange habe ich nicht mehr so viel gelacht und so viel gute Laune gehabt.
Den ersten Darminfekt hat sich auch schon überstanden, wir waren in dieser Woche zweimal beim Tierarzt und mit Diätfutter und Antibiotika ist jetzt alles wieder ok. Sie hatte innerhalb von einem Tag 200 g abgenommen und jetzt aber schon nach der ersten Gabe vom Antibiotikum innerhalb von 2 Tagen wieder 100 g zugenommen. Sie ist ja so zart, dass sowas auch optisch sofort auffällt.

Bisher ist es mir nicht gelungen ein Bild von großer und kleiner Glückskatze beim Durchstreifen der Wohnung in Eintracht zu machen, und beim Toben der Beiden hab ich eh keine Chance, die sind zu schnell, bzw. Ziva ist zu schnell, Tapsy lässt es etwas ruhiger angehen, mit ihren fast 10 Jahren.
Uta (Gast) - 12. Aug, 18:07

Die Katzen von Engelbert ( http://www.allesalltaeglich.de/startseite/home..../ ) (Seelenfarben) machen das ständig, das lese ich zumindest in seinem Blog. Unser Hamster "Mäuschen" dagegen ist recht pflegeleicht :) .
Grüßchen Uta

zauberweib - 12. Aug, 23:03

hätten wir die Dinger nicht im Hängeschrank deponiert, sähe das bei uns nicht anders aus. Die sind dermaßen süchtig nach dem Zeug, das ist Wahnsinn! Wenns nach mir ginge, wären solche Leckerlies gar nicht erst ins Haus gekommen. Aber ich hab ja noch nen Katzengluggerich, dem die Sticke immer "einfach so in den Einkaufswagen hüpfen". Jaja... ;)

Alruna (Gast) - 14. Aug, 22:46

Hihihi, und wer könnte dann bei diesem Blick aus unschuldigen Augen noch böse sein. Unsere ist auch ganz verrückt nach den Dingern und hebelt auch manchmal mit der Pfote die Schublade auf. Der Kater schaut sie dagegen nicht mal an.
LG Alruna

Bie_ne - 17. Aug, 19:34

Wir haben diese Sticks zwischendurch auch gefüttert. Muggel ist doch aber nierenkrank und darf nur Spezialfutter, also haben wir es dann lieber gelassen. Aber er sitzt heute noch auf dem Platz, wo er die Dinger immer bekommen hat und bettelt. So ganz vergessen wird er die nie. Scheinen wirklich süchtig zu machen *grins*.

Esmerelda - 18. Aug, 22:43

Ja, scheint so, meine lieben die auch abgöttisch, allerdings nicht alle Marken. Bevor Chuchi gegangen ist, hat sie zum Schluss nur noch die gefressen, und ich war froh dass sie überhaupt was genommen hatte, und bei Ziva wars das erste was sie hier an Futter annahm ... .scheint echt was tolles für Katzen zu sein ;-)
uli84 - 19. Aug, 10:19

uli

Diese Sticks müssen wirklich irgendetwas haben worauf Miezen total abfahren. Meine beiden lassen sich nämlich total gut damit bestechen. Egal in welcher Situation, wenn die beiden nur die Verpackung knistern hören kommen sie sofort angelaufen und schreien regelrecht danach.
Auch wenn die Dinger vielleicht nicht so gesund o.ä sind, wir Menschen naschen doch auch mal gern und warum nicht auch die Katzen. Die Sticks dienen ja nicht zur Ernährung, sondern eher als Leckerei für zwischendurch.

Trackback URL:
https://esmerelda.twoday.net/stories/38745288/modTrackback

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

August 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Zufallsbild

bemalte_esme_klein

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren