Wer sagt

dass Katzen keine Mimik haben, hat keine Ahnung. Allerdings ist es mir bisher selten gelungen das auch zu beweisen.
Hier ist nun eine grinsende, bettelende, kuschelbedürftige Mieze, die dem Wunsch der Dosenöffnerin ausnahmsweise entgegengekommen ist, und mal Model gespielt hat.

Grinsekatze
shaman-ca (Gast) - 14. Feb, 20:18

Liebe Esme, du weißt doch, Katzen sind sehr geduldig mit ihren Dosenöffner/innen und deshalb auch bestechlich ;-)

herzliche Grüße
silvia

Moon of Kells - 15. Feb, 00:18

Katzenmimik

Also unser Kater hat sehr viele Gesichtsausdrücke. Wer sagt, daß Katzen hinterlistig seien, hat nicht richtig hingeschaut. Wer von unserem Kater eine gelangt bekommt kann das mindestens 30 Sekunden vorher sehen.
Goldige Mieze hast Du...

Urd (Gast) - 15. Feb, 14:03

Und ob Katzen Mimik haben - ich hab ja zwei so Fellchen hier und die gucken auch ganz unterschiedlich. Mal grinsend, mal machen sie auf "hab-mich-lieb", mal gucken sie richtig stinkig, mal müde, mal schalkig, mal träumerisch... Aber wem sag' ich's ;-)

Liebe Grüße von
Urd

Sianna (Gast) - 15. Feb, 17:27

Wir haben zwar selber noch keine Katzis, aber dennoch kenne ich genug, um Dir beizupflichten: ja, Katzen haben eindeutig eine Mimik! Ebenso wie unsere Wauzis und sogar die Ponys. Und wenn man seine (die) Tiere genau beobachtet, weiß man auch schnell, was welcher Gesichtsausdruck zu bedeuten hat. Das ist schon richtig spannend, das Ganze :-)
Liebe Grüße - und danke für den Knuddler,
Sianna

Selket (Gast) - 15. Feb, 20:45

Klar haben Miezen Mimik, wer das Gegenteil behauptet, hat sich nie mit den Samtpfoten beschäftigt. Unsere schauen manchmal miefig, manchmal vorwurfsvoll, mal liebevoll und ab und an grinsen sie auch.
Und manchmal schauen sie verduzt oder ertappt, aber immer süß...

LG
Selket

Trackback URL:
https://esmerelda.twoday.net/stories/1569360/modTrackback

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 4 
 9 
10
12
16
18
20
21
24
25
26
27
 
 
 
 
 
 

Zufallsbild

blogblume

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren