Viel besser als ich dachte

war heute mein erster Studientag. Ein kurzer Moment der Orientierungslosigkeit (was wohl dazu gehört) und dann kams: ... *g*
Ich wurde nicht doof angemacht ... von wegen .. hier sitz ich oder so ... nö, gibt nämlich keine festen Plätze. Was den Ablauf von einigen organisatiorischen Dingen betrifft, hab ich tatsächlich um Hilfe gebeten und sie bekommen ... Gedankennotiz: Ich habs begriffen: Wenn ich sag das ich Hilfe brauch, krieg ich welche, also immer fragen, tut nicht weh und ist auch noch kommunikativ.

Der Gesamteindruck ist postiv, ich fühle mich in der Gruppe von Mitneugieren sehr wohl. Der Dozent ist eine Wohltat, die Zeit verging recht schnell ... und ... ich war nicht die einzige Neue.
Keine Vorstellung ala ... ich bin blablabla ... sondern einfaches auf einander Zugehen.
Als ich dann mittags aus dem Gebäude, roch und schmeckte die Luft nach Frost und ich sah folgendes...

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Tagekarte heute: Sechs der Kelche
Apropos Tarot ... Ich hab heute das "Buch" Tarot von Margarete Petersen bekommen. Die Bezeichung Büchlein würde es eher treffen, aber der Inhalt macht es wieder wett. Ein Vorwort von Luisa Francia und inspiriende Gedanken zu den Karten werden mich nun begleiten.
LuciaS - 9. Jan, 23:17

super

*froi und knuuuuuuuuuutsch*

eald - 9. Jan, 23:23

*mitfreu und ... aeh ja also - mitfreu* ;)
gutes Gelingen !

Sianna_Nebelmond - 9. Jan, 23:39

Klasse, richtig klasse liest sich das! Freut mich, daß Dein erster Studientag so ein Erfolg war. Also, weiter so!!!
Liebe Grüße,
Sianna

Berkana - 10. Jan, 19:20

Liebe Esme,

schön, dass nicht immer alles kompliziert ist sodrn auc mal einfach geht.

Danke für die Gedankenotis, das vergess ich zu gern andere um Hilfe zu fragen, aber wenn man wie ich immer vieles allein machen musste denkt man zum eien nicht dran und zum anderen fällt das fragen einem dann auch schwer, aber daran kann frau ja arbeiten.

lg und viel Spass beim studieren


Berkana

Grainne_Kornfrau - 17. Jan, 23:35

:-)

>>>
Gedankennotiz: Ich habs begriffen: Wenn ich sag das ich Hilfe brauch, krieg ich welche, also immer fragen, tut nicht weh und ist auch noch kommunikativ.
<<<
Da habe ich einfach herzlich lächeln müssen - Du hast ja so recht! Und im übrigen freue ich mich, dass der Start so gut geglückt ist und Du Freude daran hast - dann ist es der richtige Weg, genau!

Alles Liebe

Grainne

Trackback URL:
https://esmerelda.twoday.net/stories/1383578/modTrackback

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
10
11
12
14
15
17
18
19
21
23
24
26
27
28
31
 
 
 
 
 
 

Zufallsbild

Sonnenuntergang-auf-dem-Feld

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren