hier ein Bild von meinem gewonnenen Kammzug der heute bei mir eingezogen ist. Damit er sich nicht so alleine fühlt habe ich noch Garn mit auf die Reise schicken lassen.
Danke
Frau Wo aus Po! :-)

Esmerelda - 14. Jun, 15:02
Esmerelda - 14. Jun, 15:00
Eine anstrengende, doch auch teilweise schöne Woche liegt hinter mir. Ich hatte jeden Tag einen Arzt- oder Therapietermin, das Ganze begleitet von Zukunftsängsten und dem alltäglichen Schmerzallerlei und den Stimmungsschwankungen.
Ich habe zwei ehemalige Mitpatientinnen aus der Klinik getroffen und wir konnten kurz zu dritt reden und feststellen es geht uns allen nicht gut, das wiederum war für mich die Erkenntnis auch anderen geht es nach einer so langen Zeit noch immer nicht gut und es scheint doch "normal" zu sein.
Bei
Frau Wo aus Po habe ich bei einer Verlosung auf Facebook einen wunderschönen Kammzug gewonnen, und das wo ich noch nie was gewonnen hab. Foto folgt wenn der Kammzug bei mir eingezogen ist.
Esmerelda - 8. Jun, 17:26
Ziva und Tapsy beim Schauen einer Zoosendung
Ziva beim Chatten

Esmerelda - 31. Mai, 10:20
Heute war ich auf dem Leipziger Wollefest. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, denn es war den ganzen Tag Regen angesagt, doch wir hatten Sonnenschein und später wars dann halt bedeckt, erst am späten Nachmittag als wir im Aufbruch waren fielen die ersten Tropfen.
Es war toll viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und endlich zu dem einen oder anderen Namen ein Gesicht zu bekommen. Einen ganzen Tag mit FreundInnen und Wolle und gutes Wetter, was will ich mehr.
Hier schon mal ein Schnappschuss von meiner Beute,;-)

Esmerelda - 25. Mai, 23:33
Esmerelda - 12. Mai, 10:44
Ich bin gerade enttäuscht, auch wenns logisch und nachvollziehbar ist. Die Kennenlernsitzungen mit meiner Psychotherapeutin sind vorbei und sie hat jetzt den Antrag auf Therapie gestellt. Solange keine Antwort von der Krankenkasse da ist, ist eben auch keine Therapie, d.h. wieder drei Wochen Pause. Alle zwei oder drei Wochen eine Stunde Therapie nutzt mit nichts, bis jetzt ist es durch äußere Umstände doof gelaufen, während der Therapiezeit soll es besser werden und nicht mehr zu so häufigen Ausfällen kommen.
Blöderweise wäre jetzt der Bedarf da. Und ich habe Angst davor das die KK ablehnt, auch wenn die Therapeutin meinte, dass das sehr unwahrscheinlich wäre.
Esmerelda - 12. Mai, 10:32
ist derzeit das Wort das ich am wenigsten hören mag, denn die geht mir langsam aus. Es will mir einfach nicht wieder gut gehen.
Klar gibts immer mal Momente, manchmal sogar zwei Tage im Stück, in denen es mir gut geht, doch dann kippt es wieder, und ich bin wieder unten.
Ich hatte ein bisschen gehofft mit dem Frühling, der Sonne, dem Erwachen der Natur würde es besser werden, ist leider nicht wirklich so. Ich kann durchaus das alles sehen und mich auch darüber freuen, gerade nach dem so langem Winter, doch meine Grundstimmung ist angespannt, traurig, teilweise hoffnungslos und das wo ich hoffen will dass es besser wird. So widersprüchlich wie es klingt, so fühle ich mich auch.
Es ist ungewohnt das hier im Blog zu schreiben, doch das ist eine Art des Blickwechsels für mich, und ich möchte nichts unversucht lassen.
Meine Psych-Doc hat Urlaub, nicht lange, aber eben Urlaub, Zeit in der ich zu ihr keinen Mailkontakt habe, die Möglichkeit ihr zu schreiben, wenn es mir schlecht geht, fehlt mir.
Diese Woche läuft auch endlich wieder die Psychotherapie an, und ich bin dankbar für meine wöchentlichen Ergotherapietermine, die mir helfen mich abzulenken und auch Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen. Heute habe ich angefangen ein Katzenkörbchen zu flechten, etwas was ich noch nie getan habe, wovon ich so gar keine Ahnung habe, das tat mir gut, nur lange konzentrieren geht nicht, doch die Stunde ist auch immer schnell um. Anfangs war ich mir gar nicht so klar ob ich mit der Ergotherapeutin klar komme, doch inzwischen bin ich froh sie zu haben, vor allem im Moment als festen wöchentlichen Termin, etwas Struktur außerhalb der Wohnung.
In meinen vier Wänden habe ich mit Struktur nicht so das Problem, schwierig ist es für mich raus zu gehen, ohne Termine oder Verabredungen.
In der letzten Woche hatte ich lieben Besuch aus Bremen und der wollte mit mir spazieren gehen, ich habe abgelehnt weil ich keine Lust hatte, hier in der Nähe was abzulaufen. Erst Tage später, als der Besuch weg war, ist mir eingefallen, wir hätten mit dem Auto auch irgendwo hinfahren können, und dort spazieren gehen. Sowas passiert mir neuerdings immer öfter, und das macht mich wieder traurig.
Esmerelda - 6. Mai, 21:55
Hier konnte ich Tapsy und ZIva beobachten wie sie sich meine Drachin ansehen, die ich mal aus Sandsalzteig gefertigt habe und auch den anschließenden Meinungsaustausch konnte ich noch festhalten, dann sahen sie sich ertappt und verließen den Ort des Geschehens.

Esmerelda - 6. Mai, 21:51
Esmerelda - 5. Mai, 15:12
ist die Zeit des Matratzenlagers. Nach ca. 8 Jahren habe ich wieder ein Bett. Mein bester Freund hat es mir gebaut. Das Gestell steht und drin schlafen geht auch, nun muss ich mir noch einfallen lassen wie ich es ein bisschen aufpimpe. Doch so ein Bett Marke Eigenbau hat was, das gibts echt nur einmal, ist stabil und so gebaut dass ich irgendwann nicht in die Mitte rolle. Ich bin begeistert!

Esmerelda - 4. Mai, 17:08