Spinnen und Stricken, Tipps gesucht

Die Wolle die ich bisher gesponnen hab, ist zu über 50% doch etwas dicker als gedacht, vieles davon ist noch von meinen ersten Spinnversuchen.
Nun habe ich mir überlegt, dass ich mir u.a. einen Badenzimmerteppich stricken möchte um den später in der Waschmaschine zu filzen.
In den Teppich möchte ich eine Spirale als Muster einstricken.
Doch nun kommt mein Problem, ich weiß nicht wie ich das Muster ausrechnen soll, wie ich das auf Papier übertrage.
Das Teil existiert in meinem Kopf aber ich habe Nullahnung wie ich es umsetzen soll.
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

handgesponnen
Medousa - 17. Nov, 00:53

Versuchs mal mit Easy Knit http://www.easyknit.co.uk/, ist zwar nur die Demoversion, aber wenn Du von dem Entwurf nen Screenshot machst, kannst Du s ausdrucken. Du musst nur ne Maschenprobe machen, unter "New Garment" die Maschenprobe eingeben und ein Bild laden, das kannst Du dann noch nachbearbeiten, bzw einfach drin rum malen. Ganz einfach, hast Du sicher schnell raus. Grüßlis Marion

Amanleian (Gast) - 17. Nov, 12:12

noch einfacher....

...Stricken und anschließend einsticken, also die Maschen, die die Spirale Darstellen mit Bunter Wolle übersticken

Grüßlis

Anja
distelfliege - 17. Nov, 14:53

Ich hab da was:

ten stitch twist (ravelry)

Sieht supertoll aus. Man strickt einen 10 Maschen-Streifen und strickt den schlangenmässig eingerollt zusammen mit dem vorher gestrickten Streifen: Die letzte Masche wird nur abgehoben, dann wird von der Seite ne Masche aufgenommen und die abgehobene drübergezogen oder so ähnlich, ich kann dir das dann ggf. übersetzen.
Wenn du das strickst, würd ich das Zeug aber vorher färben, sonst sieht man die Spirale vll. nicht richtig. Oder man strickt ein Muster rein das sich immer abwechselt.

Esmerelda - 18. Nov, 01:03

Danke für eure Tipps :-)

Trackback URL:
https://esmerelda.twoday.net/stories/6046733/modTrackback

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

November 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
17
18
19
21
22
24
25
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Zufallsbild

bild0139mq

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren