Patchwork und Fitzelkram die 2.

Nachdem ich verkündet habe, dass ich mit Nadel, Faden und Stoffen versuche, auf meine Art was zusammenzuschustern, was später auch noch (hoffentlich) gut aussehen soll, ist nicht nur die Distel neugierig geworden.
Als sie mich, während meiner Stippvisite im KH, angerufen hat, konnte sie mich überreden meine Versuche zu zeigen.
Allerdings gibt es noch nicht so viel zu sehen, und ich weiß auch immer noch nicht, was genau es werden soll ...

kreative, chaotische Patchworkversuche


kreative, chaotische Patchworkversuche I
distelfliege - 14. Sep, 20:07

Hui..

..ich muss schon sagen, dein "Augenmaß-Patchwork" hat echt was. Das kriegt dann richtig organische Formen.
Also ich finds schick bis dahin.
Du hast ja sogar so ne Blume draufgemacht!
Echt irre!

zauberweib - 14. Sep, 21:49

ich geb zu, mein erster gedanke war: huch, is ja alles schief! als ich aber dann mal richtig hingeguggt hab, hab ich gemerkt, dass das so sein muss.

beim zusammennähen von längeren strecken (du nähst doch mit hand, oder?) hilft vorher bügeln allerdings enorm... auch wenn ich mein bügeleisen sonst für nix brauch ;)

knuddles
zaubi

Esmerelda - 14. Sep, 22:05

Ja, schief ist ok, sogar eigentlich erwünscht. Das mit dem Bügeln versuche ich soweit wie möglich rauszuschieben, weil ich's dann nicht mehr so nebenbei nähen könnte .... oder so *rausred*
zauberweib - 15. Sep, 13:01

ich mach das auch immer nur blockweise. allerdings streich ich jede naht mit dem scherengriff fest. grad bei baumwolle geht das richtig gut. und wenn dann ein schwung fertig is, wird halt mal wieder gebügelt. aber: kein stress net! ;)
Esmerelda - 15. Sep, 18:02

Das mit dem zum Bügeln sammeln gefällt mir sehr! Danke für den Tipp mit der Schere :-)

Trackback URL:
https://esmerelda.twoday.net/stories/5190833/modTrackback

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
12
13
16
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
 
 
 
 
 
 

Zufallsbild

Ahrendsoop-Strand6

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren