Wenn eine eine Reise tut

dann kann sie was erzählen. Ja, da ist echt was dran. Dabei bin ich erst heute morgen losgefahren.
Ich hatte so schön alles vorgeplant, wohlweislich hatte ich mir einen Platz reserviert, denn scheinbar wusste ich ... und viele andere auch ... etwas was die DB nicht wusste, dass das Reiseaufkommen an diesem Wochenende in Richtung Leipzig etwas stärker ausfällt.
Nur nutzte dieses Wissen nichts, denn die DB schickte einen Ersatzzug und damit waren alle Platzreservierungen hinfällig.
Die Göttin selbst muss mich beim Einsteigen in den Zug begleitet haben, denn als ich kurz im Wagen zur Seite trat, um mich zu orientieren, war das genau die Platznummer die ich reserviert hatte. Nutze mir zwar eigentlich nichts, fühlte sich dennoch gut an, denn der Platz war frei.
Auf der Strecke nach Leipzig wurde der Zug sehr voll, und es waren nicht nur Besucher des WGT's , sondern auch viele Familien schon auf den Weg in die Pfingsferien. Der Zug war streckenweise brechend voll, doch die Stimmung war im Allgemeinen (nach anfänglichem Ärger) entspannt.

Trotzdem, oder gerade deshalb, wurde mein Entschluss, in Zukunft ohne Auto auszukommen, wieder einmal bestätigt. Schließlich konnte ich ganz entspannt reisen, sogar 1. Klasse ... die offiziell 2. Klasse war ... hier wird ein Stückchen von dem Chaos ahnbar ...
Ganz entspannt kam ich in Leipzig an und traf auch gleich zu-fällig Wolfa, leider hatten wir nicht die Zeit um ausgiebig zu plauschen, ich hoffe aber, dass es klappt und wir das nachholen können.

Wenn die Tage hier in Leipzig so werden wie die Zugfahrt, dann verspricht es spannend zu bleiben ;-)
uli (Gast) - 4. Jun, 20:14

du wirst bestimmt sehr schöne tage in leipzig haben. hab dich lieb

XeniaWeirdsister - 10. Jun, 13:08

Über Pfingsten...

... waren nicht nur die Züge in Richtung Leipzig voll. Deshalb hatte ich nicht nur die Plätze reserviert, sondern auch 1. Klasse gebucht. Das erwies sich als eine gute Idee, denn die 1. Klasse war so gut wie leer, während sich in der 2. Klasse die Fahrgäste wie Sardinen stapelten. Dazu natürlich noch die Koffer im Gang. Im ICE kann man auch gut in der 2. Klasse fahren, aber im RE geht das über weite Strecken meiner Meinung nach üüüberhaupt nicht. ;-)
In deinem Fall war die 1. Klasse offziell 2. Klasse? Häh? Musstest du 1. Klasse bezahlen und wurdest dann in die 2. Klasse gesteckt? *grübel*
Aber du hast Recht, wenn man gut plant (z.B. Supersparpreis), kann man ganz entspannt mit dem Zug sein Ziel erreichen, vorausgesetzt es handelt sich um die 1. Klasse. *g*
Liebe Grüße,
die Sista

Esmerelda - 12. Jun, 15:04

Nee, andersrum ... ich hatte 2. Klasse gebucht und 1. Klassewagen wurden als 2. Klasse eingesetzt ... weil halt Ersatzzug. Aber bequem wars ... deutlich mehr als auf der Fahrt 2. Klasse ICE, andereseits hab ich da ja gekriegt was ich gebucht hab *g* ... Werd das schon noch lernen ... und Pfingsten nach Leipzig ... na mal gucken vlt. passiert das ja wiedermal ;-)
Liebe Grüßlis
Esme

Trackback URL:
https://esmerelda.twoday.net/stories/2109809/modTrackback

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
14
15
18
19
20
21
22
23
25
26
29
30
 
 
 

Zufallsbild

goettin2

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren