Chaos und Verwirrung

Nun habe ich die ersten Tickets für meine Bahncard-Premierenfahrt bekommen und guck da drauf ... na was seh ich? Klar, völlig unverständliche Daten.
Also denk ich mir ... vielleicht bin ich nur bisschen unerfahren darin und ruf beim Service an, um zu erfahren, dass meine Fahrkarte am 9.6. gar nicht mehr gültig ist, wenn ich von Berlin wieder nach Bremen fahren will. Also fahr ich mit den Fahrkarten zum Bahnhof, dort wurde ich zwar nett beraten und bekam die Bestätigung, dass da wohl was sehr falsch gelaufen sein muss, allerdings konnte mir der nette Herr von der DB auch nicht weiterhelfen.
Fazit, ich muss ich die Fahrkarten stornieren um dann einen neuen Versuch zu wagen.

Da ich nun mal schon in der Stadt war, dachte ich mir, ich bummel ein wenig über den Flohmarkt. Schon nach ein paar Schritten guckten eine junge Frau und ich uns sehr verwirrt an, um dann festzustellten das wir uns kannten ... und das ging so: Nach einigen Blickwechsel kam sie auf mich zu und sagte:"Bist du nicht die, die kein Fernseher hat?" Nach meiner Bestätigung rätselten wir rum und kamen zu keinen Ergebnis. Fakt ist ganz klar, wir kennen uns. Keine hatte eine Ahnung woher ... wünschten uns einen schönen Tag, und liefen uns noch ein paar mal über den Weg.
Bislang wusste ich nicht, das TV-frei zu leben, so etwas Besonders zu sein scheint. Da werd ich sogar aufm Flohmarkt darauf in angesprochen *g*

Krims-Krams hab ich dort auch nicht gefunden, aber dafür frischen Spargel, Bio-Tomaten und frische Kartoffeln ... wobei die Ausbeute (für Außenstehende) nicht unbedingt auf den Besuch eines Flohmarktes schließen lässt.

Eben hab ich noch mal mit dem Service wegen meiner Tickets gesprochen ... es ist und bleibt mysteriös ... ich warte jetzt auf einen Rückruf.

Und die Moral von der Geschicht ... buch online keine komplizierten Reisen nicht ....

Edit: Nun warte ich auf die neuen Tickets ... *gespannt guck*
Wurzeline (Gast) - 21. Mai, 17:49

Also ich kann dir sagen, mit der Bahn hat man immer ein aufregendes Leben. Ich hatte letztes Jahr eine Bahncard gekauft und war auch sehr zufrieden damit. Allerdings wurde ich bei dem Vertragsabschluss nicht! darauf hingewiesen, dass die sich automatisch verlängert und war einigermaßen erstaunt, als ich im Januar einen Brief erhielt indem stand, "da ich ja nicht gekündigt hätte, würden sie hiermit meine Bahncard verlängern und das dann auch vom Konto abbuchen." Es bedurfte einiger hin und her Buchungen, sowie zahlreicher wütender Anrufe und Briefe meinerseits, bis ich das Geld dann wieder auf meinem Konto und die Bahncard gekündigt hatte...

Also Spannendes ist zu erwarten...

Irienne - 21. Mai, 22:15

du arme - bahnfahren ist auch nicht einfach *knuddels*
- aber hoffentlich hast du freude an deinen flohmarkteinkaeufen - auch wenn ich frische sachen vom flohmarkt ungewöhnlich finde *ggg*

Trackback URL:
https://esmerelda.twoday.net/stories/2041590/modTrackback

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
14
15
16
19
20
25
26
27
28
30
 
 
 
 
 

Zufallsbild

abendsonne-klein

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren