Wie früher

ist dieser Winter irgendwie für mich. Schade das ich kein Kind mehr bin und nicht ausreichend fit genug um den ganzen Tag draußen mit dem Schlitten rumzutoben. Als Kind habe ich es genossen, und seit ich kein Auto mehr habe kann ich es wieder genießen.
Dieser Winter ist so schön durch den Schnee ... vlt. empfinde ich es auch so, weil ich einfach genießen kann ... muss kein Autofahren, kein Schnee schippen und so

Seit langem habe ich auch wieder Eiszapfen gesehen, beim Spaziergang begegnete ich einem aufgeplustertem Vogel, der ein wenig in der Wintersonne träumte ... das war am Donnerstag.

Eiszapfen

aufgeplustert

Gestern Abend begann es wieder zu schneien und ein mäßiger Wind brachte die eine oder andere Schneeverwehung. Doch zu dem, von dem, von den Wettefröschen befürchtetem Chaos kam es zum Glück nicht.
Es war/ist ja immer noch die Rede von einem Winter wie 1978/79.
Damals war ich in der Lehre und hing im Internat fest, doch abfinden wollte ich mich nicht damit. Die Städte waren eingeschneit, kein PKW kam durch, Busse fuhren auch nicht, also bin ich dorthin gegangen wo ich Fahrer der Stadtreinigung fand, die die Schneepflüge fuhren und bin dort mitgefahren, ein paar Kilometer, an einer großen Kreuzung haben wir dann auf einen anderen Schneepflug gewartet und so kam ich die fast 20 km nach Hause.

Ganz so sieht es hier noch nicht aus, aber wir könnten auf dem Wege dorthin sein, denn es soll ja weiter schneien.

Das sehe ich, wenn ich aus dem Fenster schaue


Blick aus dem Fenster

noch mehr Schnee

die straße
queerbeet - 9. Jan, 21:38

per anhalter mit dem schneepflug zu fahren find ich echt cool.

Ilona (Gast) - 24. Jan, 19:57

Erfindergeist

Jaaaaaaaaa, das ist Karin. Sie wußte sich schon immer zu helfen.
Eben ein mensch der seinen Geist zu nutzen weiß

Herzlichst Ilona

Trackback URL:
https://esmerelda.twoday.net/stories/6129237/modTrackback

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
14
15
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 

Zufallsbild

unisee41rd

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren