Collage und Dekoration

Samhain kommt immer näher und ich wollte seit Tagen eine Collage meiner Ahnen machen. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich zig mal die Bilder meiner Mutter sichtete und beschloss, das alle Familienbilder zu mir wandern, da meine Mutter sie im Heim nicht haben möchte. Besonders die alten Familienbilder, mit denen meine Töchter (noch) nichts anfangen können, die zum Teil aus noch vom Ende des 19. und den Anfängen des 20.Jahrhunderts stammen.
Teilweise sogar vertraute Bilder, von denen ich aber nie wusste wer da eigentlich drauf ist. Nachfragen bei meiner Mutter ... und schon wusste ich, dass jetzt das Hochzeitsbild meiner Urgroßeltern bei mir ist.

Gestern Abend habe ich nun die Collage gemacht. Ich habe darauf geachtet, das keine Ahnen dabei sind, die mir unsympathisch sind, und nur Bilder genommen, die nicht die einzigsten Erinnerungstücke (und nicht die schönsten) meiner Verwandten sind. Mein Vater, mein Opa und meine Oma sind wohl mehrmals drauf, hat sich so ergeben und ich wollte wunderschöne Bilder natürlich heil lassen. Sogar das Haus meiner Großeltern hat einen Platz darauf gefunden. Für die meisten unserer Familie immerhin ein Ort vieler schöner Stunden (die anderen sind leichter zu vergessen).

Nun haben das Hochzeitsbild meiner Urgroßeltern und die Collage auf dem Altar Platz gefunden, bis ich einen festen Platz in meiner Wohnung für sie gefunden habe ... derzeit tendiere zum Flur... .mal sehen was es wird.

Samhain-Altar 2011
Nenya (Gast) - 27. Okt, 10:17

Sehr schöne Idee!

Bei mir wird es um Samhain rum auch immer sehr eng auf dem Altar, alles voller Fotos von Familien, Freunden und auch verstorbenen Tieren. Eine Collage ist da wirklich angebracht, die Fotos kann man ja auch kopieren und dann für eine Collage verwenden so gehen die Originale nicht kaputt :)
Davon werd ich mich mal inspirieren lassen.....

Lieben Gruß,
Nenya

Trackback URL:
https://esmerelda.twoday.net/stories/49589811/modTrackback

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

Oktober 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
20
22
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 

Zufallsbild

moewenmodell

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren