Rumgestöbert und nachgedacht

Gerade hab ich in alten Blogeinträgen hier gestöbert. Es ist noch gar nicht so lange her, da schrieb ich im August, dass es mir gut wie lange nicht mehr geht und schon ein paar Wochen später war alles anders, bis heute.
Jeden Tag, wenn ich nicht gerade wegen irgendwelchen Hausarbeiten funktioniere, versuche ich mich abzulenken, so dass ich nicht an Dinge denke an die ich nicht denken will, funktioniert leider nur begrenzt. Abends bin ich froh wieder einen Tag geschafft zu haben und morgens geht das gleiche Spiel von vorne los.

Ich habe mir überlegt wieder Gedichte zu schreiben, doch sie sind noch in meinem Herzen, wollen nicht aus den Fingern in die Tasten oder aufs Papier. Ein paar Ideen habe ich noch was ich machen könnte/wollte ... doch ich krieg den Hintern nicht hoch. Und wenn, dann habe ich das Gefühl es ist nicht der richtige Zeitpunkt.
Immerhin wächst mein Buch für schöne Dinge, fast ein Drittel ist schon voll, zumindest sieht es so aus, da drinnen sind gemalte Bilder, eingeklebte Karten die ich erhalten habe, immer ein Rückblick was die letzen Tage schön war, egal wie groß oder wie klein es war. Es kann ein leckeres Essen sein, ein Telefonat, liebe Post, jemand die/der mich zum lachen brachte .... Podcast gehört und dabei gestrickt oder was auch immer. Und genau das mach ich jetzt, stricken und Podcast hören :-)
Bodecea - 8. Feb, 11:36

Liebe Esme,

das ist sicher alles sehr anstrengend gerade. Ich wünsche dir einfach, dass du dich mit Hilfe den Dingen stellen kannst, an die du jetzt nicht denken kannst. Ich will hier nicht küchenpsychologisch rumsalbadern, aber vielleicht wird dann alles einfacher.

Alles Liebe
Bodecea

Esmerelda - 8. Feb, 12:32

Danke :-)
Selket (Gast) - 12. Feb, 18:23

So ein Kraftbuch ist eine feine Sache und baut einen schön auf. wenn man darin blättern.

Knuddels
Selket

Kiwi (Gast) - 15. Feb, 15:46

... wenn du auch noch Wörter rein schreibst, die dir begegnen, die auffallen und die für dich unverbraucht klingen, ist der Schritt zum Gedicht schon halb gemacht. Mir wachsen immer Flügel, wenn ich in meiner Wörtersammlung stöbere.

LG
Kiwi
Esmerelda - 17. Feb, 07:38

Kiwi, das ist ja eine tolle Idee. Zum Geburtstag hab ich so ein kleines, sehr schönes Ideenheft geschenkt bekommen, jetzt weiß ich auch für was für Ideen :-)
Danke für den Tipp

Trackback URL:
https://esmerelda.twoday.net/stories/235553392/modTrackback

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

Februar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
13
15
16
17
18
19
21
22
24
26
27
28
 
 
 
 

Zufallsbild

DSCN3313

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren