Durcheinander

ist bei mir, seit ich wieder zu Hause bin, auch der Schlaf-Wach-Rhythmus, dabei hatte ich so gehofft, dass sich wenigstens der in den letzten Wochen eingepegelt hat. Kaum bin ich zu Hause vertreibt die Eule die Lerche und das Gedankenkarussell dreht sich wieder, besonders des nächtens.
Klar ich weiß, dass es vielen anderen auch so geht, doch mich nervt es gerade, dass ich so wenig auf die Reihe kriege, gering belastbar bin und jetzt auch wieder angespannter.
Ich stecke wohl in dem wahrscheinlich größten Umbruch meines Lebens, alte Sachen kommen hoch und wollen noch mal angeschaut und ggf. bearbeitet werden, Neues kommt auf mich zu und die hormonellen Wirrungen der 2. Pubertät sind auch nicht immer so ohne ....

Die Katzen scheinen auch in ihrem Lebensrhythmus von mir gestört, weil ich es wage, um Mitternacht wieder aufzustehen. Vampirromane fördern nur begrenzt das Einschlafen ... seltsamerweise hats in der Klinik trotzdem geklappt. Hier versuche ich es jetzt mit einem Eintrag in meine Jammerecke und mit Kaffee, der mich im Gegensatz zum schwarzen Tee nicht am Schlafen hindert.

Mir fallen hunderte von Dingen ein die ich auch nachts tun könnte, wenn ich den Gedanken ans Schlafenwollen vertrieben kriege. Mondarbeiten wollen geschrieben werden, Gedichte formen sich in meinem Herz, Wolle ruft nach mir, die letzten drei Folgen des Podcast von Distel wollen noch gehört werden, ich will rauskriegen wie ich eine CD in MP3 umwandle um sie auf meinem neuen MP3-Player hören zu können und ich könnte die Liste noch erweitern.

So jetzt werd ich noch ein wenig durchs Netz wandern und sehen wer noch so nicht schlafen kann.
perlentaucherin - 6. Feb, 18:27

was zwingt dich denn, des nachts zu schlafen? außer vielleicht deine eigene vorstellung von einem "geregelten leben"? vielleicht ist auch mal dran, die dinge dann zu tun, wenn du dazu lust hast. dann beschenken sie dich mit (lebens)freude...und was sollte wichtiger/richtiger sein?...

Esmerelda - 6. Feb, 18:35

Ich hatte in den letzten Wochen einen Lebensrhythmus der mir gut gefallen hat und da hatte ich diese Schlafprobleme fast nie. Ich denke es ist nur die Umstellung wieder. Es geht auch eher nicht ums nicht schlafen können, sondern darum das die Gedankenspiralen mich nicht schlafen lassen, irgendwann gehts dann gegen Morgen doch.
perlentaucherin - 6. Feb, 18:42

kenne ich leider auch gut...hast du schon mal versucht, eine technik zum gedankenstoppen zu erlernen? bei mir klappt es inzwischen gut, zugegeben...nach laaaaaaanger zeit ;-)
sommersonne (Gast) - 7. Feb, 20:29

einschlaf-hilfe

mir hilft immer eine technik, die mir meine geischterlein gezeigt haben:
ich konzentriere mich voll auf eine visualisierte weiße fläche.
ruckzuck bin ich dann im land der träume. wär vielleicht einen versuch wert?

liebe grüße
sommersonne

Esmerelda - 8. Feb, 12:33

Danke für den Tipp! Und superschön von dir zu lesen *freu*

Trackback URL:
https://esmerelda.twoday.net/stories/235549747/modTrackback

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

Februar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
13
15
16
17
18
19
21
22
24
26
27
28
 
 
 
 

Zufallsbild

rattenschwaenzchen

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren