Das Wetter heute

war alles andere als langweilig. Da waren Temperaturen die sehr frühlingshaft waren, es gab Gewitter mit Hagelkörnern so groß wie Erbsen (eher etwas größer) und natürlich auch Regen ;-)

Die Bilder habe ich aufgenommen kurz bevor es anfing zu hageln. So ganz sicher bin ich nicht was das da nun war, eins weiß ich allerdings schon, sowas hab ich bisher noch nicht gesehen (und ich meine jetzt nicht den Riesenhagel)

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us
Vampirlady (Gast) - 27. Mär, 19:28

wow

klasse Bilder
bei uns hat es eben auch kräftig gedonnert
weil wir hier im Süden auch so schönes Wetter hatten
lg
Vampirlady aus Heilbronn

mdw - 27. Mär, 19:36

Spekulatius

iss´n nettes Gebäck aber ich würd schon sagen, so selten sind Windhosen (ums nich gleich Tornado zu nennen, das klingt so nach Tagesschau, viel mehr Wirbel und USA) auch bei uns ich mehr. Kenn mehrere Leute, die welche gesehen haben und nicht reingeraten wollten. Allerdings erreichen viele die Erde nicht und das da sieht ja auch nicht so aus.
Ruf mal Bild an und frag, ob Sie Dir die Bilder abkaufen *gg

Also, wenn es nich nur ne nette Wolke mit Pimmel iss, würd ich sagen, schönen Gruß vom Kimawandel, das werden wir bald noch ofter haben.

Guck mal

Grusels MdW

Esmerelda - 27. Mär, 21:09

Die Luftströmungen waren faszinierend, die hinteren Wolken zogen nach links, die vorderen nach rechts und das Ding, was wohl ne Windhose ist, von unten nach oben. Schade dass das auf den Bildern nicht so gut zu erkennen ist.

Meinst du Bild zahlt gut? *Konto anguck und überleg* ...
uli (Gast) - 27. Mär, 20:10

Windhose

das sieht ja richtig gefährlich aus.ich würd sagen das ist eine windhose. hab dich lieb

eald - 28. Mär, 04:44

Hmmm

Der Große Bruder hat in Hamburg-Harburg gestern Haeuser abgedeckt, Stromleitungen gekappt und zwei Kranfuehrer in den Tod gerissen, aber eigentlich weiß ich grad gar nicht wieso ich das ueberhaupt erzaehl. ... sorry 4: eald

shaman-ca (Gast) - 28. Mär, 09:56

schön ist das, auch wenns gefährlich ist. Faszinierende Natur und Mensch merkt, wie einfach es ist.

herzliche Grüße von silvia

mdw - 29. Mär, 02:25


baerin - 29. Mär, 09:30

Unglaublich...

...was eine Windhose und Deine Fotos davon auslösen können.
Ich habe heute Nacht doch tatsächlich davon geträumt!
Und zwar waren es so kleine Wirbel, (wie auf den ersten beiden Fotos) die sich losgelöst hatten von der großen Wolke. Die bewegten sich durch plötzliche Kontraktion - also krümmten sich blitzschnell wie ein Hörnchen und schossen in munteren Purzelbäumen über den blauen (sic!) Himmel. Ich beobachtete das Schauspiel mit meiner Familie und kommentierte das mit "und durch sowas ist Franz Marc auf seine blauen Pferde gekommen". *g*
Vielen Dank für diese schöne Inspiration, liebe Esme :-)
LG BärenSchwester

Karan - 30. Mär, 13:27

Auch wenn's kein "echter" war...

... vielleicht etwas für diese Sammlung?

Tolle Bilder!

trashqueen - 30. Mär, 13:47

Wollte ich auch gerade verlinken. :-)
baerin - 4. Apr, 13:48

Juchuuuuuu - das Bild ist...

....drin: http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,13193,00.html
Bild 6 von 10 der Fotostrecke. Der Text dazu ist: "Bremen: Ein Blick aus dem Küchenfenster von K. S. im Stadtteil Gröpelingen. Am 27. März 2006 um halb sechs konnte sie die Trichterwolke einer Windhose aufnehmen. Am selben Abend richtete ein Tornado in Hamburg-Harburg großen Schaden an, zwei Menschen starben "
Esmes Berühmtheit im iNet wächst von Tag zu Tag :-)
LG BärenSchwester

Trackback URL:
https://esmerelda.twoday.net/stories/1754192/modTrackback

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
12
14
15
18
19
21
22
23
24
28
29
31
 
 
 

Zufallsbild

uli-und-maik

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren