Body Positive Practice Month

Die Distel und die Joy haben den Body Positive Practice Month ins Leben gerufen, und es gibt nicht wenige die mitmachen.
Das Bild hat die Distel gemalt und zur Verfügung gestellt.

p-txt

Ich habe etwas länger gebraucht um mich zu entschließen auch dabei zu sein, hab mich gefragt ob das was für mich ist. Dabei war mir klar, dass es gerade was für mich ist, für mich mit meinem verschrobenen Körpergefühl, dem NIchtauseinanderhalten von Hunger und Durst, mit meiner Essstörung und meinem starken Übergewicht.

Ich werde kein Yoga machen, ja nicht einmal Sport, weil ich froh bin ohne größere Schwierigkeiten meine alltäglichen Wege zu machen. Ich willl mich bewusst mit meinem Körpergefühl auseinandersetzen, z.B. durch Meditation, Zeichnen, Selfies machen, bewusstes Essen. Ich will auf mich und meinen Körper achten und gucken ob ich Vertrautes wiederfinden und Neues entdecken kann.

Zum bewussten Essen zählt auch, dass ich ohne Reue genießen will. Zum Beispiel den Apfelkuchen den ich gerade für meine Töchter und mich gebacken habe.

Ich hab einen Apfelkuchen gebacken und er riecht so lecker


Ich werde in unregelmäßigen Abständen darüber schreiben, wie es mir mit dem Body Positiv Practice Month geht.

Trackback URL:
https://esmerelda.twoday.net/stories/1022403129/modTrackback

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

März 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
10
11
13
14
16
17
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Zufallsbild

Ahrendsoop-Strand6

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren