Lange her

Es ist lange her, dass ich hier was geschrieben habe. Ich gelobe mal wieder Besserung.
Was ich hier noch gar nicht verkündet habe, ich werde Oma! Es ist so schön zu sehen wie der Bauch meiner Tochter wächst und sie und ihr Mann ihre Freude teilen :-)
Ansonsten befinde ich mich noch immer in Berg- und Talfahrten, vorsichtiges Rausklettern aus einem Loch um doch bald wieder darin abzustürzen. Diese Schwankungen machen mir zu schaffen. Manchmal merke ich gar nicht, das es mir besser geht, doch wenns dann wieder bergab geht merke ich es und demzufolge muss es mir ja besser gegangen sein. Rückwirkend sehe ich das auch.
Glücklicherweise gibt es auch die guten Tage, die versuche ich bis zur letzten Minute auszukosten.
Körperlich gehts mir nicht so gut, darum habe ich mir vorgenommen, mindestens zweimal die Woche einen Spaziergang zu machen, eher mehr. Jetzt muss ich nur noch schaffen, das auch umzusetzen. Letzeres ist mit Antriebsschwäche nicht so leicht.

Jetzt wo es zeitig wieder dunkel wird, ist die Kerzenzeit angebrochen und ich stricke und spinne wieder mehr. Es macht mir Riesenspaß für den Nachwuchs zu stricken und ich muss immer wieder dazulernen, das wiederum tut mir richtig gut, denn wenn ich mich konzentrieren muss, ist das die beste Ablenkung, da kann ich den trüben Gedanken nicht gleichzeitig nachhängen.
Auch die Zeit an der frischen Luft tut mir (meistens) gut. Ich wünschte mir hier wäre in der Nähe eine Bank zum Rasten ... da hätte ich dann ein Ziel für meine Spaziergänge, denn es fällt mir schwer ohne konkretes Ziel rauszugehen. Wenn ich von A nach B muss, macht es Sinn, doch einfach nur um rauszugehen, eine Runde um den Block zu drehen, das fällt mir schwer. Doch ich merke wie ich im letzten halben Jahr abgebaut habe und muss aktiver werden, sonst baue ich noch mehr ab und das wäre dann echt gefährlich, weil es mich noch mehr einschränken würde.

In der Ergotherapie male und gestalte ich derzeit ein Bild nach Vorlage. Etliche Stunden Arbeit stecken schon drin, in den nächsten 4 bis 5 Wochen wird es wohl fertig werden. Einen Platz dafür habe ich auch schon ausgesucht.
irkabeate (Gast) - 5. Nov, 12:59

Motivation rüberschieb

Ich mag das auch nicht: einfach eine Runde durchs Viertel. Ich brauche immer einen Grund (nicht mein Wohlbefinden, sondern Einkauf oder Termin) und ein Ziel (Laden, Praxis) um rauszugehen. Und je mehr es novembert, meldet sich mein Kaninchen wieder (das ich ja hoffte, komplett loszuwerden, aber die Psychdoc meinte schon, da werde ich mit leben müssen...), das auch nicht raus will. Seufz. Also schieb ich dir jetzt und hiermit eine Ladung Motivation rüber! und einen netten inneren Feldwebel.

Umarm dich

irka

Trackback URL:
https://esmerelda.twoday.net/stories/1022223439/modTrackback

Andere Blogs, Foren und Projekte

Wo ich gerne bin

Aktuelle Beiträge

Herbstwetter
Es regnet und stürmt, bei mir hat die Teesaison und...
Esmerelda - 5. Okt, 14:23
Sie sind sich einig
:
Esmerelda - 1. Sep, 22:32
Es geht mir gut
Das konnte ich lange nicht sagen, doch seit ich aus...
Esmerelda - 1. Sep, 22:29
Angekommen
Seit einer Woche hat mich nun der Alltag wieder und...
Esmerelda - 26. Aug, 20:29
Wieder da
5 Wochen war ich in der Klinik, es hat mir gut getan....
Esmerelda - 23. Aug, 13:52

Archiv

November 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
28
29
30
 

Zufallsbild

blogblume

Alle Buchlinks auf meinem Blog und mein Amazon-Wunschzettel verweisen auf Amazon oder Thalia.at

Suche

 

Credits


Allerlei
Depression
Erfreuliches
Fibromyalgie
Gedichte
Jammerecke
Katzis
Kreatives
Küchenzauber
Leipzig
Magisches
Mauerbruch
Pflanzliches
TDF 2012
TDF 2013
The best things are free
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren